Vorbericht: SC Lüneburg II – TUS Erbstorf II

Saisonabschluß

Für unsere Salzstadtkicker geht es im letzten Pflichtspiel der Saison 2016/2017 zu Hause in Ochtmissen gegen den TuS Erbstorf II. Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel noch um etwas, so dass ein lockerer Sommerkick sicher nicht zu erwarten ist. Wärend der TuS Erbstorf II noch Punkte benötigt, um den Abstieg in die 4. Kreisklasse zu verhindern, ist für unsere Salzstadtkicker nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende in Bardowick noch ein Punkt nötig, um den theoretisch sicheren Aufstieg zu finalisieren.Das Hinspiel in Erbstorf konnten die SCL Kicker sicher mit 5:0 für sich entscheiden und das Ergebnis hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können. Eine Parallele lässt sich daher aber trotzdem nur schwer ziehen, da die kräftezehrende Saison deutliche Spuren hinterlassen hat. Wie bereits in Bardowick, ist die Personaldecke insgesamt wieder extrem dünn und so werden vermutlich einige Spieler sowohl im Vorspiel der Ersten Herrenmannschaft, als auch in der zweiten Mannschaft unserer Salzstadtkicker zum Einsatz kommen. Mit Sicherheit dabei sein wird Alexandar Tsekov, der aufgrund eines Wohnortwechsels sein letztes Spiel im Trikot des SCL bestreiten und seine Schuhe fortan in Hamburg schnüren wird.

Die Spieler der ersten, als auch der zweiten Mannschaft des SC Lüneburgs würden sich über ihren Besuch beim letzten Spiel der Saison freuen um im Anschluß gemeinsam den Abschluß der Saison zu feiern!