Lüneburger Kinderfest 2017

Am letztem Wochenende war es wieder soweit: die Landeszeitung hat erneut das Lüneburger Kinderfest im Clamartpark ausgerichtet.
Und wie bereits im vergangenen Jahr, durfte die Jugendabteilung des SC Lüneburg wieder daran teilnehmen.

Hier ging es vor allem darum, den Kleinen ein abwechslungsreiches Angebot an Spiel, Spaß und Bewegung anzubieten. Ziel war es, den Kids die Möglichkeit zu geben sich auszutoben und ihnen auf spielerische Art und Weise die Wichtigkeit von Sport – unabhängig von der Gattung – zu vermitteln.

Der SCL hat dazu ein Kleinfeld eingerichtet, auf dem diverse Ballsportspiele angeboten wurden. Natürlich haben es sich die Helfer auch nicht nehmen lassen den Fußball rollen zu lassen. Der Stand und das Angebot wurden reichlich in Anspruch genommen.