Vorbericht: Dahlenburger SK – SC Lüneburg

Erste Hürde Dahlenburg

Nach den beiden Pokalerfolgen geht sie nun los, die neue Kreisligasaison. Und diese Saison wird eine große Herausforderung werden. Denn ab der Saison 2018/2019 gibt es eine neue Spielklasse: die Heide Wendland Liga. Diese neue Liga ist ein Zusammenschluss der Kreise Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg. Und um sich für diese neue Liga zu qualifizieren, muss man am Ende unter die ersten sechs kommen. Nahezu alle Vereine haben für diese Saison das Ziel ausgegeben, in die neue Liga aufzusteigen. Es wird also eine hammerharte Saison werden!

Auch unsere Salzstadtkicker wollen dabei sein und sehen sich für diese Aufgabe gut gerüstet. Alle sind hochmotiviert und freuen sich, dass es endlich los geht. Zum Auftakt geht es für die Truppe zum Dahlenburger SK. Die Dahlenburger sind am letzten Wochenende mit 2:6 gegen die SV Eintracht Lüneburg II im Pokal ausgeschieden. Davon sollten wir uns aber nicht blenden lassen. Uns erwartet ein schweres Spiel. Die Gastgeber werden versuchen aus einer geordneten Defensive über Konter zum Erfolg zu kommen. Das müssen wir verhindern, aber auch selbst Lösungen finden, um am Ende erfolgreich zu sein. Auf jeden Fall gehen wir optimistisch in die Partie und würden uns freuen, wenn Sie zum Auftakt in Dahlenburg dabei sind. Anpfiff der Partie ist Sonntag um 15:00 Uhr in Dahlenburg.